Psychische Elemente

Psychische Elemente und die Beziehung, Unbewuste Energien führen ein vollkommen eigenes Leben in unserer Psyche.
Wodurch Situationen und (Re)aktionen entstehen können bei denen wir Menschen, mit Sicherheit in den intiemen Beziehungen kein Verständnis füreinander aufbringen können.Sowieso wenn du hierüber nichts weißt.
Warum reagiert der Andere so lächerlich auf mich?Oder warum kann ich ihn/sie nicht erreichen?Was macht es,daß ich ständig gegen eine Mauer laufe?
Unbewußte Energien können dafür sorgen,daß wir einander nicht mehr verstehen.
Ist ein Teil von dir nicht in Balans wirst du dieses sowieso in Beziehungen entgegen kommen.Der/die Andere reagiert auf dich,spiegelt dich in deinem Verhalten um eine Veränderung zuwege zu bringen.
Haben wir Sicht hierauf und können wir lernen unser kleinliches Verhalten zu überwinden kann eine schwierige Beziehung in eine gleichwertige Beziehung umgewandelt werden.Dann können beide viel Freude und Vergnügen erfahren.
Fühlst du dich selbst nicht gut bei einer anderen Person dann ist dieses ein Zeichen,daß die Energie in Verbindung mit der anderen Person nicht gut läuft.
Es kann sein,daß die psychischen Elemente sich von einander unterscheiden.Einige personen haben mehr Energie als andere.
Wenn du z.B. das Gefühl hast,daß dir Energie entnommen wird finde dann Möglichkeiten um deinen Energiehaushalt wieder ins Gleichgewicht zu bekommen.Dieses z.B. bei Freunden oder in der Natur.
Es ist nicht nötig um alles miteinander zu tun.Es ist selbst sehr gesund um deine eigenen Aktivitäten zu haben.Dieses macht die Beziehung lebendig.
Liebe ist eine schöne und kräftige Energie,aber weiß - und darüber geht dieser Inhalt ebenso - daß wir alle bestimmte psychische Elemente besitzen und daß sich nicht alle Elemente miteinander verbinden,vorausgesetzt du weißt, wie hiermit um zu gehen.Dadurch ist es möglich um dieses miteinander um zu setzen.
Ich werde eine kurze Erklärung geben über die Elemente,wodurch es vielleicht ein wenig deutlicher wird was spielen kann zwischen Menschen in Beziehungen.
Das Element FEUER steht für Temperament,Vitalität,Selbstbewußtsein,Begeisterung usw ..... ist meistens ungeduldig weil etwas gesehen wird was direkt ausgeführt werden will.Dadurch keine Aufmerksamkeit möglich ist für den Anderen.
Diese Menschen sind "Ich" bezogen und können damit den Anderen überrollen.Selbstbeherrschung und Berücksichtigung kann sich dadurch kaum entfalten.Der Andere wird verletzt ohne daß die Person dabei still stehen bleibt.
Ebenso sind sie der Inspirator,geben sie uns Mut um weiter zu gehen,geben sie uns Vertrauen.
Diese abenteuerlichen und leicht entzündlichen Wesen können alles durchschauen und hinter dem Schleier "sehen".
Es sind sehr unternehmungslustige Menschen,die erst unternehmen und danach schauen ob es Erfolg buchen kann.
Bevor diese Menschen erfahren haben ob dieses möglich ist,sehen sie eine neue Möglichkeit die angepakt wird.
Hier ist wenig Geduld zu sehen und von Langeweile halten diese Menschen gar nichts.
Es sind die Anpacker des Tierkreises.Hierunter fallen die Tierkreiszeichen Widder, Löwe und Schütze.

Bei einem Mangel an FEUER entsteht ein Mangel aan Lebensfreude und Selbstvertrauen.
Dadurch kann ein Minderwertigkeitsgefühl und ein "Was ist der Sinn meines Lebens ?" entstehen.
Wichtig ist dann um die FEUER-Energie zu verstärken!
Dieses durch in Bewegung zu kommen,mit Farben zu arbeiten und gesund zu essen,nicht zu denken,spielerisch zu werden und alles zu tun was Freude bereitet verstärkt die Lebensfreude.
Wohl mäßig weil zu viel FEUER zerstören kann.Das FEUER darf mäßig brennen und ab und zu gut aufflackern.

Das Element ERDE steht für wahrnehmen,realisieren,Sinneswahrnehmung,Einsicht in das Funktionieren der tastbaren Welt.
Sie sind sehr geduldig,gediszipliniert und haben eine großes Maß an Ausdauer.Sie sind sehr zweckmäßig eingestellt.
Oftmals sind ERDE-Wesen nicht so spontan als FEUER-Wesen.Es sind die typischen "Erst einmal sehen wie der Hase läuft"-Menschen,weil die Erde mehr Zeit nötig hat um alle Tatsachen zu versammeln.
Besteht ein zu viel an ERDE-Energie kann der Mensch sich kleinlich (engstirnig) und mistrauend gegenüber alles und jedem verhalten - "ich glaube es erst wenn ich es tatsächlich sehe".
Dem gegenüber ist es wohl so,daß der ERDE-Mensch alles sehr bewußt aufbauen kann und sich bewußt ist von seiner Energie.
Dieser Mensch mag es nicht,gehetzt zu werden und ist sehr körperlich eingestellt.Er nimmt gerne die Zeit für alles und liebt die gemütliche Atmosphäre.Ebenso hat er größtenteils sehr starke körperliche Sinneswahrnehmungen.
Alles darf ruhig aufgebaut werden.Dieses ist schon mit einem Kerzenlicht und einem leckeren Wein möglich um dadurch in einer gemütlichen Umgebung Ausdruk zu geben an Gefühlen.
Es sind die Aufrichter des Tierkreiszeichens.Unter dem Element ERDE fallen die Tierkreiszeichen Jungfrau,Steinbock und Stier.
Sicherlich ist dieses alles nicht gerade glückselig für den FEUER-Menschen.Durch seine spontane und feurige Art ist es gerade das Gegenübergestellte von dem ERDE-Mensch.
Finden ERDE-Menschen und FEUER-Menschen sich kann eine sehr schöne Kombination entstehen.
Dadurch entsteht die Möglichkeit ,daß ein FEUER-Mensch einen ERDE-Menschen inspirieren und überzeugen kann von seiner Vision und kann der ERDE-Mensch eine fantastische Ergänzung sein für den FEUER-Menschen.
Ein ERDE-Partner liebt es alles ruhig zu übersehen und geduldig in Richtung des Zieles zu arbeiten wobei der FEUER-Partner schon längst sein Interesse verloren und mit etwas Neuem angefangen hat.
ERDE und FEUER sind Gegensätze und können viel von einander lernen und einander untestützen.Sie sind hervorragende Partner und füllen einander sehr gut an.
Was ERDE fehlt an FEUER füllt Feuer an bei ERDE und umgekehrt ebenso.
Verstehen beide Partner die Bedürfnisse des Anderen und respektieren diese kann dadurch eine schöne,harmonische Beziehung entstehen.
Leben und leben lassen,schauen,fühlen und sicherlich wissen,daß wir alles schon waren,nicht als Einzige alle Weisheit besitzen.
Das nächste Mal möchte ich gerne mit den anderen Elementen weiter gehen.
Ich hoffe,daß es ein bißchen deutlicher ist,wodurch Situationen in unserer Beziehung nicht immer so laufen wie wir es gerne möchten.
Alles hat mit Sicherheit mit Entwicklung zu tun.
Weiß,daß alles möglich ist wenn du dich traust in den Spiegel des Anderen zu schauen.
Mit einem warmen Gruß,

Elisa-Lis 
Datum: 15-12-'16

Zurück zur Übersicht